Edelbrand von der Herbsthimbeere

Himbeeren enthalten sehr wenig verwertbaren Zucker, weshalb sie äußerst selten eingemaischt und destilliert werden, gängiger ist da die Methode des Ausziehens in einer alkoholischen Lösung und der folgenden Destillation als Himbeer-Geist. Wird es gar als Spirituose bezeichnet, lassen sie die Finger von einem Kauf.

Unseren Qualitätsansprüchen genügt aber nur das komplexe Aromabild einer gemaischten Himbeere, in diesem Fall der Herbstsorten, geerntet und gewachsen auf unseren Betriebsflächen auf den Höhenlagen der Löwensteiner Berge, am Rande des Schwäbisch-Fränkischen Naturparks. Die Himbeeren bekommen im Oktober schon die ersten kühlen Nächte mit, entwickeln ein kräftiges Aroma, welches sie an das Destillat weitergeben.

0,35l Flasche / Preis 65.- Euro
0,2l Flasche / 40.- Euro
Edelbrand von der Herbsthimbeere
40 % vol
Bio-zertifiziert - Literpreis 195.- Euro